Frosty, PS Rumänein

Wohnungskater, 09.2018

View more

 

Name: Frosty
Rasse: EKH
Farbe: rot mit weiss
Alter: geb. ca. 09.2018 
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Fiv/FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Ausreisebereit: Mitte Februar


Dürfen wir Ihnen unseren Frosty vorstellen? Der Name klingt erstmal ungewöhnlich, sogar ein bisschen lustig. Aber leider war Frosty's Start ins Leben alles andere als lustig, eher sehr traurig und eisig. Denn Frosty wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem Pappkarton ausgesetzt. Bei den derzeit kalten Temperaturen hatten die Winzlinge kaum eine Überlebenschance. Leider haben es nur Frosty und sein Brüderchen Yuki geschafft, die beiden anderen Kitten waren leider schon erfroren.
Und auch Frosty und Yuki waren schon dem Erfrierungstot nahe, die Pflegemama und der Tierarzt liessen nichts unversucht um zumindest die beiden zu retten.
Mittlerweile hat sich sein Zustand stabilisiert , unser Frosty wird leben!
Auf der Pflegestelle zeigt er sich als typisches Kitten, neugierig, verspielt und mittlerweile tobt und jagt er mit den anderen Kitten quer Beet durch die Räume. Besonders "dicke" ist unser Frosty mit Katerchen Tiger, die beiden haben sich erst hier auf der Pflegestelle kennengelernt, hatten sofort "einen Draht zueinander" und sind seitdem ziemlich beste Freunde.
Und wenn zwischen Spielen, Fressen und Schlafen noch Zeit bleibt, dann kommt Frosty und fordert von seiner Pflegemama die ihm gebührenden Streicheleinheiten ein.
Nun suchen wir nach einem liebevollen Zuhause für unseren Frosty. Damit er möglichst schnell von seinen neuen Tütchenöffnern entdeckt wird, war ein Fotoshootig in der der Pflegestelle angesagt. Und? Schaut unserer Frosty nicht schon toll aus? Der Wahnsinn, wenn man bedenkt, was er durchleben musste.
Im neuen Domizil sollte auf unseren Frosty schon eine etwa gleichaltrige Samtpfote warten oder Frosty bringt einfach seinen Kumpel Tiger oder eine andere Mieze von der Pflegestelle mit. Denn Frosty braucht zum Glücklichsein einen Katzenkumpel, denn manche Sachen kann man halt nur mit seinesgleichen tun.
Wenn Sie unserem Frosty ein immer warmes und gemütliches Plätzchen auf Lebenszeit bieten möchten, dann melden Sie sich. Und wir besprechen die Adoptionsdetails, damit Sie Frosty bei sich als neues Familienmitglied aufnehmen können.

Anfrageformular