
Wohnungskater, 2018
View more
Pflegestelle in 68723 Plankstadt
Name: Marlon & Goldie
Rasse: Langhaarmix & EKH
Farbe: schwarz-weiss & rot-weiss
Alter: ca. 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Vermittlung zu Kinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein, beide werden nur zusammen vermittelt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 68723 Plankstadt
Dürfen wir Ihnen unsere beiden Notfellchen Marlon & Goldie vorstellen? Für Beide suchen wir ganz dringend Menschen mit einem großen Herzen, die unserem Dreamteam trotz einiger gesundheitlicher "Baustellen" ein gemeinsames und liebevolles Zuhause schenken möchten.
Marlon wurde von seinen bisherigen Besitzern bei uns abgegeben, die Familie musste umziehen und konnte oder wollte den hübschen Miezer nicht mitnehmen. Eigentlich voll traurig, aber in dem Fall doch eher ein Segen für Marlon. Er war zum Zeitpunkt der "Abgabe" weder geimpft, kastriert, geschweige gechippt, ja er hatte noch nicht einmal einen Namen, dafür war er sehr dünn, unterernährt und hatte zudem links noch eine ganz schlimme Augenentzündung.
Das alles ist nun schon eine ganze Weile her, Marlon hat bereits schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Unser Flauschi wurde negativ auf FIV/FelV getestet, hat auch alle nötigen Impfungen erhalten, wurde kastriert und gechippt. Das linke Auge ist auch gut abgeheilt, trotzdem tränt es nach wie vor. Ursache ist ein vernarbter, nicht mehr durchgängiger Tränenkanal. An sich also nichts Schlimmes, trotzdem sollten seine zukünftigen Dosenöffner Marlon's Auge immer gut "im Auge" behalten und regelmäßig reinigen. Zusätzlich sollte bei Marlon auch auf gutes hochwertiges Futter geachtet werden, eigentlich ja für jeden echten Katzenliebhaber eine Selbstverständlichkeit. Bei Marlon aber besonders wichtig, da er einen etwas sensiblen Magen hat. Gerne geben wir Ihnen da Tipps und teilen Ihnen unsere Erfahrung und Wissen mit.
Goldie's Geschichte ist weitaus trauriger. Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was der kleine Mann für Schmerzen erleiden musste. Goldie wurde geschlagen, misshandelt und zu allem Übel noch mit einer ätzenden Flüssigkeit im Rücken übergossen. Unzählige Tierarztbesuche folgten, trotzdem war der Kleine immer ein ganz braver Patient, er ließ alles ganz geduldig und sogar schnurrend über sich ergehen. Das ist nun schon alles ein paar Monate her, Goldie hat sich gut erholt, auch das Fell ist an den verätzten Stellen sehr dicht nachgewachsen. Er wurde negativ auf FIV/FelV getestet, hat auch alle nötigen Impfungen erhalten, wurde kastriert und gechippt. Dennoch sind ihm einige gesundheitliche Probleme geblieben. Goldie litt an einer ganz schlimmen Kinn Akne. Mit viel Geduld und konsequenter Reinigung und Behandlung über Wochen, ist diese nun endlich abgeheilt. Trotzdem sollte hier in Zukunft rein vorsorglich aller paar Tage das Kinn mit einem feuchten Lappen gereinigt werden. Außerdem leidet Goldie (vermutlich aufgrund einer früheren Calicivirusinfektion) an einer chronischen Zahnfleischentzündung. Auch die Augen tränen immer mal wieder und die Lymphknoten im Halsbereich sind ständig geschwollen. Im Moment ist keine weitere Behandlung notwendig, außer ab und zu wie bei Marlon die Augen zu reinigen. Allerdings kann sich hin und wieder die Symptomatik verschlechtern und daher ein Tierarztbesuch notwendig sein. Auch sollte seinen zukünftigen Tütchenöffner bewusst sein, dass früher oder später eventuell die Zahnfleischentzündung so schlimm werden kann, dass die Zähne gezogen werden müssen.
Sie sehen, wir haben eingangs mit den "gesundheitlichen Baustellen" nicht übertrieben. Uns ist bewusst, dass es sehr schwierig werden wird, beide zu vermitteln. Zum Einen die passenden Adoptanten zu finden, die sich trotz der gesundheitlichen Mankos in unser Duo verlieben und ihnen gerne ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit geben möchten. Zum Andern sind uns Marlon und Goldie schon wegen ihrer traurigen Vorgeschichten und der nun doch recht langen Zeit bei uns auf der Pflegestelle extrem ans Herz gewachsen. Beide Buben sind altersentsprechend neugierig und verspielt, Goldie ist sogar ein richtiger kleiner Wirbelwind. Und knuddeln und mit der Pflegemama schmusen steht bei Beiden auch ganz hoch im Kurs. Selbstverständlich können Sie bei ernsthaftem Interesse und nach vorheriger Terminabsprache unsere beiden Herzensbrecher hier besuchen kommen. Wir sind uns ganz sicher, dass Marlon und Goldie Sie schon beim ersten Kennenlernen mit ihrem sanftmütigen und lieben Wesen um die Pfote wickeln.
Beide werden wie schon oben geschrieben nur zusammen und auch nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Daher wäre eine entsprechend große und katzenfreundlich eingerichtete Wohnung absolut wünschenswert. Zugang zu einem gesicherten bzw. vernetzten Balkon ist gerade für unseren Frischluftfan und Sonnenanbeter Marlon ein unumgängliches "Muss", aber auch Goldie liebt natürlich die Abwechslung, die so ein "Aussenposten" bietet.
Unsere beiden Herzensbrecher haben es so sehr verdient, endlich anzukommen und bis zum Ende ihrer Tage geliebt und umsorgt zu werden und nie nie nie wieder abgeschoben, geschlagen oder misshandelt zu werden.
Beide werden nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von insgesamt 380 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Impfungen, Kastration, den Chip usw. gedeckt.