Fee

Wohnungskatze, ca. 03.2016

View more

 

 

Name: Fee
Rasse: EKH
Farbe: Grau weiss
Alter: geb. 03/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Fiv/FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Abgabebereit: ja

Die hübsche Katze Fee haben wir zusammen mit ihren beiden Kitten von der Straße aufgelesen. Die kleine Katzenfamilie war in einem sehr schlimmen Zustand, trotz sofortiger medizinischer Versorgung haben es die beiden Kitten nicht geschafft und sind nun leider Sternchen hinter dem Regenbogen. Auch nach Mama Fee hat bis heute niemand gesucht, geschwiege denn die Süße als vermisst gemeldet. Und so muss sich Fee auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, denn die Pflegestelle sollte nicht Endstation sein.
Fee ist eine sehr liebe, aber zunächst sehr zurückhaltende und vorsichtige Samtpfote. Bei unserem Besuch Mitte August haben wir Fee persönlich kennengelernt und bereits nach ein paar Tagen durften wir sie auch schon ganz vorsichtig streicheln. Ihre neue Familie sollte ihr daher viel Zeit geben, sehr geduldig sein und sich viel mit ihr beschäftigen. Dann wird unsere Fee auch sicher bald ihre kleinen Vorbehalte uns Menschen gegenüber verlieren und ihr neues Katzendasein richtig geniessen können. Ein gemütliches Zuhause mit vielen Kratz-und Klettermöglichkeiten, Kuschelhöhlen, ein immer volles Futternäpfchen und idealerweise ein gesicherter Balkon würden das neue Domizil für Fee zum wahren Katzenparadies werden lassen.
Und was darf in einem Paradies nicht fehlen? Richtig ein geselliger und verträglicher Artgenosse, mit dem Fee sich die Zeit vertreiben kann, wenn ihre Familie ausser Haus ist. Denn unsere Fee ist absolut sozial und geniesst bzw. braucht sogar kätzische Gesellschaft zum rund-um-glücklich-Sein. Natürlich kann Fee auch eine Freundin oder ein Freund von der Pflegestelle mitbringen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, wenn sie sich in unsere Fee verliebt haben und sie adoptieren wollen.

Fee wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, de

 Anfrageformular