Jimmy

Wohnungskater, ca. 05.2019

View more

 

 

 

Name: Jimmy
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiss
Alter: geb. ca. 05/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Abgabebereit: Ende Oktober 2019

Achtung Zuckerschock! Dieses süße Katerchen ist unserer Jimmy. Irgendwann wurde er zusammen mit Brüderchen Rocky im Nirgendwo mutterseelenallein schreiend und hungrig aufgefunden... Und so kamen sie kurze Zeit später auf eine unserer Pflegestellen, wo sie seither liebevoll betreut und gepäppelt werden.
Dort haben sich beide zu richtigen Energiebündeln entwickelt, Bei den Jungspunden geht altersentsprechend natürlich die Post ab - da wird Hasch-mich gespielt, den Kratzbaum hoch und runter geklettert, durch die Pflegestelle gehüpft und Purzelbäume geschlagen.
Uns Menschen ist Jimmy äusserst zugetan, sobald er zu jemanden Vertrauen gefasst hat und seine anfängliche Zurückhaltung überwunden hat, lässt er sich gerne auf ein Spielchen ein und auch ein paar Streicheleinheiten sind möglich. Allerdings zum ausgiebigen Schmusen hat der kleine Spielmaxe keine Zeit, und so geht das Schmusen nach nur kurzer Zeit wieder nahtlos in Spielen über.
Für unseren Jimmy suchen wir nun nach einem Zuhause auf Lebenzeit. Ganz wichtig sind ihm natürlich liebevolle Zweibeiner, die sich gerne mit ihm beschäftigen und vorallem auch gerne mit ihm spielen. Ausserdem wünscht sich unser Spielmax einen ebenso verspielten und sozialen Katzenkumpel oder eine Kumpeline. Gerne kann Jimmy seinen Bruder Rocky oder auch einen seiner jetzigen Freunde von der Pflegestelle mitbringen, falls bei Ihnen noch keine Mieze wohnen sollte. Und zu guter Letzt würde sich Jimmy über einen vernetzten Balkon freuen, um ein bisschen frische Luft, ein bisschen Sonne und ein bisschen Abwechslung zu geniessen. Ungehinderten Zugang zu einem gesicherten Balkon kennt er nämlich bereits von seiner Pflegestelle, geniesst diese Art der Abwechslung sehr und möchte da in Zukunft in seinem neuen Domizil nicht verzichten müssen.
Und, möchten Sie unseren Jimmy adoptieren? Dann melden Sie sich doch bei uns und wir besprechen alle Adoptionsdetails.

Jimmy wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro (nach Kastration 180 Euro) vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

 

 Anfrageformular