Wohnungskater, ca. 2019

View more

  

noch in  

Traumkater sucht Traumzuhause

Name: Thomas
Rasse: EKH
Farbe: grau weiß
Alter: ca. 2 Jahre (geb. 2019)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Einzelhaltung: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien
Ausreise: Aufgrund Corona frühestens Ende Februar

Katerchen Thomas tauchte eines Tages an einer unserer Futterstellen auf und ließ es sich schmecken. Er war sehr zutraulich, wollte immer gestreichelt werden und bettelte förmlich darum, nicht mehr draußen leben zu müssen. Miauend und mit aufgestellten Schwanz verfolgte er uns; der Zeitpunkt war gekommen, Thomas zu helfen. Und so zog der hübsche Katermann nach einem umfassenden Tierarztcheck auf eine unserer Pflegestellen.
Hier wartet unser Thomas nun sehnsüchtig auf "seine neuen Menschen". Und die sollten ausreichend Zeit haben um sich mit dem anhänglichen Kater zu beschäftigen, denn gemeinsame Kuschelstunden sind sehr wichtig für unseren verschmusten und liebesbedürftigen Thomas. Er liebt es, sich an seinen Menschen anzuschmiegen und dann zieht er alle Register. Von Thomas nicht begeistert zu sein, ist fast unmöglich. Mit den anderen Pflegekatzen kommt unser Thomas bestens zurecht. Er ist altersentsprechend verspielt und liebt es mit den anderen Pflegekatzen zu rum zu tollen, sie zu necken und zu putzen. Und da er auch in Zukunft nicht auf Katzengesellschaft verzichten möchte, sollte im neuen Zuhause auch unbedingt schon eine soziale und freundliche Samtpfote auf unseren Thomas warten. Alternativ kann Thomas auch einen seiner jetzigen Spiel-und Kuschelkameraden von der Pflegestelle mitbringen.
Ein vernetzter Balkon wäre ein absolutes Highlight und sollte wenn möglich vorhanden sein. Denn auf seiner jetzigen Pflegestelle genießt Thomas diesen sehr und möchte auch weiterhin Fliegen fangen und frische Luft schnuppern können.
Und hat unser Thomas schon Ihr Herz erobert? Wenn Sie bereit sind Ihr Leben mit Thomas zu teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Thomas wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

  Anfrageformular