Drago

Wohnungskater, 03.06.2017

View more

 

Name: Drago
Rasse: EKH
Farbe: schwarz weiss
Alter: geb. ca. 03.06.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV/ FIP negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: ja
Kann zu Kindern: ja
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein

Der kleine Drago wurde einfach in eine große Mülltonne geschmissen und seinem Schicksal überlassen. Unsere Kollegin vor Ort hörte das verzweifelte Miauen des kleinen Zwergs und befreite ihn aus seiner hilflosen Lage, buchstäblich in letzter Sekunde, denn der Kleine war erst 5 Wochen alt, in einem erbärmlichen Zustand und hätte sicher nicht mehr lange überlebt. Drago wurde sofort in eine Pflegestelle gebracht und zuerst einmal kräftig aufgepäppelt.
Dort hat er sich zu einem quirligen, abenteuerlustigen und liebesbedürftigen Frechdachs entwickelt, der am liebsten überall mit dabei sein möchte. Drago möchte einfach bloß nichts im Leben verpassen und ist für jeden Unsinn zu haben. Er tobt, springt, rennt und klettert, ihm zuzusehen ist eine absolute Freude. Mit den anderen Katzen und Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich bestens und genießt ihre Gesellschaft. Deshalb würde sich unser Drago sicher sehr freuen, wenn im neuen Zuhause bereits ein Spiel-und Kuschelkamerad im passenden Alter auf ihn warten würde.
Menschen gegenüber ist Drago einfach ein Schatz, er ist zutraulich, liebevoll und sehr verschmust. Am Liebsten kuschelt er mit seiner Pflegemama im Bettchen, da ist es schön warm und gemütlich.
Wir würden uns so für Drago freuen, wenn er bald ein Zuhause finden würde und als geliebte Familienkatze aufwachsen könnte. Wenn Sie unserem bezaubernden Frechdachs einen Abenteuerspielplatz auf Lebenszeit bieten möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Wer gibt Ihm eine Chance?

Er wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 Euro vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Ausreisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

Anfrageformular