Gretel

Wohnungskatze, 2017

View more

 

 

Name: Gretel
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Alter: ca. 11 Monate /2016/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Gechippt: ja 
Fiv & Leukose negative getestet: ja 
FCoV negative getestet: ja
Giardien negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht Entwurmt: ja 
Verträglich mit anderen Katzen: bedingt 
Verträglich mit Hunden: nicht bekannt
Kann zu Kindern: ja
Freigänger: nein, nur gesicherter Garten oder Balkon
Einzelhaltung: ja

Ist sie nicht megasüß unsere Greti, sie hat so ein liebes Gesichten und ihr Blick ist einfach zum Dahinschmelzen.
Greti hatte wohl mal ein Zuhause, wir vermuten, dass ihr Mensch ihrer überdrüssig war und das arme Katzenmädl einfach ausgesetzt hat. Hilflos und sich alleine überlassen, lief Greti einfach unserer Kollegin kläglich miauend bis zu ihrer Wohnung hinterher. Die konnte gar nicht anders und hat unserer Greti "Asyl" gewährt. Da Greti dort nicht auf Dauer bleiben konnte, durfte die süße Tigerin zu uns in die Pflegestelle nach Plankstadt reisen.
Hier zeigte sich, dass Greti sich zwar mit ihren Artgenossen versteht, allerdings ist sie ihnen gegenüber sehr vorsichtig, fast ängstlich und sie würde wohl viel lieber auf deren Gesellschaft verzichten. Wir vermuten, sie hat auf der Straße da wohl ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Uns Menschen gegenüber ist Greti auch erstmal zurückhaltend, wenn man mit der Hand von oben sie streicheln möchte, dann zuckt sie zusammen und duckt sich. Vermutlich wurde das arme Mäuschen mal geschlagen. Aber mit etwas Geduld und Leckerlies verliert Greti glücklicherweise dann doch ganz schnell ihre Vorbehalte und "mutiert" zu einer wahren Schmusekatze, dann wird der Schurrmotor angeschmissen und Köpfchen gegeben.
Wir suchen für unsere zarte Greti ein liebevolles Zuhause ohne Artgenossen, in dem sie erst mal richtig ankommen kann und dann ihrem Tempo entsprechend ihre neue Umgebung erkunden darf. Idealerweise wünschen wir uns, dass Greti Zugang zu einem vernetzten Balkon hat, denn sie liebt es, sich in der Sonne zu aalen und sich den Wind um ihr süßes Näschen wehen zu lassen.
Haben Sie Lust auf ein neues Familienmitglied auf vier Pfötchen? Gerne können Sie Greti nach vorheriger Terminabsprache hier in der Pflegestelle besuchen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 

Wer gibt Ihr eine Chance?

Möchten Sie Ihr ein Zuhause schenken? 

Wie alle unsere Schützlinge wird Sie nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Mit dieser decken wir zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip usw.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

Anfrageformular