Sia

Wohnungskatze, ca. 04.2017

View more

 

 

Name: Sia
Rasse: EKH
Farbe: schwarz weiss
Alter: ca 04.2017
Geschlecht: weiblch
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Vermittlung zu Kinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Abgabebereit : Mitte ende September

Diese hübsche schwarz-weisse Katzendame namens Sia tauchte eines Tages an einer unserer Futterstellen für die Streuner auf. Sia war sehr gepflegt und sehr zutraulich, sofort scharwenzelte sie um unsere Beine und wollte gestreichelt werden. Wir denken, dass die Hübsche sicher bis dato ein Zuhause hatte, warum und wie sie nun hier gestrandet ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Sia war weder gechippt, noch tätowiert, niemand suchte oder vermisste sie und so checkte sie auf einer unserer Pflegestellen ein.
Dort zeigt sich Sia als ganz liebe und wohlerzogene Samtpfote, die das 1x1 guter Manieren in der Wohnung perfekt beherrscht. Uns Menschen gegenüber ist Sia sehr aufgeschlossen und freundlich, sie mag es gestreichelt und verwöhnt zu werden. Nach anfänglichen kurzen "Zickereien" versteht sich Sia nun auch mit den anderen Pflegekatzen. Besonders dicke befreundet ist sie mit Lucie, ja die beiden Katzendame haben sich echt total gern und zeigen das auch durch viel miteinander Kuscheln und gegenseitiges Abschlecken. Wir vermitteln Sia ja nicht in Einzelhaltung, Deshalb sollte im neuen Zuhause unbedingt ein sehr verträglicher Artgenosse auf unser hübsches und etwas anspruchsvolles Schwarz-Weisschen warten. Alternativ kann Sia natürlich auch ihre Freundin Lucie oder einen anderen Kumpel ins neue Zuhause mitbringen.
Auf unserer Pflegestelle hat Sia Zugang zu einem vernetzten Balkon, im neuen Domizil sollte daher auch so ein "gesicherten Außenposten" vorhanden sein, denn Sia möchte auf diesen Luxus keinesfalls verzichten.
Und möchten Sie unserer hübschen Sia ein Zuhause auf Lebenszeit bieten? Dann melden Sie sich bei uns und wir besprechen die Adoptionsdetails.

Sia wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, de

 Anfrageformular