Wohnungskatzen, 2019

View more

 

Pflegestelle in 67127 Rödersheim-Gronau

Name: Josefa & Peter
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiss
Alter: geb. 01.06.2019
Geschlecht: weiblich + männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: beide werden nur gemeinsam vermittelt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 67127 Rödersheim-Gronau

Peterle und Josefa warten schon seit einigen Wochen in unserer Pflegestelle in 67127 Rödersheim-Gronau auf ihr großes Glück. Beide sind zwei absolut liebenswerte Samtpfötchen, ein absolut eingespieltes und unzertrennliches Team und beide suchen ein gemeinsames Zuhause. Doch leider haben Peterle und Josefa bislang nicht eine einzige Anfrage erhalten, was uns natürlich sehr traurig stimmt. Gibt es denn wirklich Niemanden da draußen, der sich in unsere beiden Schnuckelchen verliebt und ihnen eine Chance geben möchte?
Sicher, beide sind keine Anfängerkatzen. Peterle und Josefa werden definitiv eine lange Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause brauchen und sehr geduldiges und katzenerfahrenes "Personal", denn Beide, aber vorallem Josefa sind kleine Angsthasen.
Bei Peterle hat es nur ein paar Tage gedauert, bis die Pflegemama sein Vertrauen gewonnen hat. Schnell hat er gemerkt, dass wir Zweibeiner gar nicht so schlimm sind und hervorragend kraulen und mit der Federangel wedeln können. Außerdem gibts immer lecker Hühnerbrust !!! Und mittlerweile kommt unser Peterle immer freudig angelaufen, wenn das "Pflegepersonal" das Katzenzimmer betritt, um die ihm gebührenden Leckerlies und Streicheleinheiten abzuholen. Er lässt sich auch auf den Arm nehmen und genießt es geknuddelt zu werden. Aufgrund einer leichten Ataxie neigt Peterle zu einem steifen bzw. wackeligen Gang. Aber das schränkt ihn überhaupt nicht ein. Ganz im Gegenteil: Peterle ist voller Lebensfreude, er ist ein quietschvergnügter Sonnenschein, der gerne spielt, tobt und auch ganz geschickt auf den Kratzbaum klettert.
Unsere Josefa haben wir die ersten Tage auf der Pflegestelle gar nicht gesehen, sie hat sich stets versteckt. Aber abgesehen von ihrer Angst gegenüber unbekannten Dingen, lauten Geräuschen und fremden Menschen ist Josefa ein ganz normales neugieriges und verspieltes Katzenkind. Wir haben ja in unserem Katzenzimmer eine Kamera, damit wir unsere Schützlinge stets gut im Blick haben. Und was sehen wir, wenn niemand im Katzenzimmer ist: Josefa und Peterle wie sie vergnüglich miteinander spielen und toben. Zu Pflegemama Beate baut Josefa langsam aber sicher Vertrauen auf und versteckt sich nicht mehr. Dabei orientiert sich unsere Angsthäsin stets an ihrem Kumpel Peterle. Wenn sie merkt, dass Peterle seinen Spaß hat, will auch sie unbedingt mit dabei sein und lässt sich sogar immer zu einem Spielchen mit der Federangel animieren. Deshalb ist es uns so wichtig für beide ein gemeinsames Zuhause zu finden. Peterle und Josefa ergänzen sich so prima und sicher wäre der Umzug in ein neues Domizil für unsere Angsthäsin Josefa deutlich stressfreier und angenehmer, wenn Kumpel Peterle an ihrer Seite wäre.
Im neuen Zuhause sollte unseren beiden Schnuckelchen ein vernetzter Balkon zur Verfügung stehen. Denn auch wenn beide anfänglich vorsichtig und zurückhaltend sind, tut dies ihrer Neugier und ihrem Entdeckungsdrang keinen Abbruch. Und was gibt es Schöneres für neugierige Samtpfoten als die Nachbarschaft auszuspionieren. Und frische Luft schnuppern und in der Sonne liegen sind zudem absolute Wohlfühlfaktoren.
Und? Haben Sie sich in unsere beiden Schnuckelchen verliebt? Auf dem Wege zur entspannten Familienkatze müssen Peter und vor allem Josefa noch sehr viel lernen: sie müssen Vertrauen zu ihren neuen Zweibeinern fassen, sie müssen ihr neues Domizil nach und nach erkunden, sie müssen die fremden Geräusche wie Wecker, Kühlschrank, Fernseher, Waschmaschine, Toaster etc. kennenlernen. All das wird unseren Hasenfüßen am Anfang viel Angst machen und wird Ihnen als neue Dosenöffner viel Geduld, viel Einfühlungsvermögen und ganz viel Liebe abverlangen. Wenn Sie dazu bereit sind, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Natürlich können Sie Peter und Josefa nach vorheriger Terminabsprache auf ihrer Pflegestelle in 67127 Rödersheim-Gronau für ein gegenseitiges "Beschnuppern" vorab besuchen. "

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

Anfrageformular