Wohnungskater, 2020

View more

 

Name: Miro
Rasse: EKH
Farbe: weiss grau getigert
Alter: geb. 11.05.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Vermittlung zu Kleinkinder
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Einzelhaltung: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 68723 Plankstadt

Achtung Zuckerschock, jetzt kommt unser Miro. Der Süße hatte großes Glück, denn er durfte zusammen mit Freundin Mila und Kumpel Mailo zu uns in die Pflegestelle ziehen.
Nun hatten wir genügend Zeit, den jungen Burschen richtig kennen zu lernen. Miro ist anfangs etwas zurückhaltend und vorsichtig. Die ersten Tage haben wir den süßen Katerbuben gar nicht gesehen, sobald wir das Katzenzimmer betraten, war Miro "verschwunden". Aber Liebe geht bekanntlich durch den Magen und das ist bei "Naschkater" Miro auch definitiv der Fall. Mit Leckerlies, Schleck- oder Leberwurstpaste hat Pflegefrauchen Eva ganz schnell den kleinen Hasenfuß aus der Reserve gelockt. Manchmal erscheinen ihm unbekannte Dinge noch etwas unheimlich, aber er lernt täglich dazu und gewinnt zusehends an Sicherheit. Nur wenn fremde "Zweibeiner" das Katzenzimmer betreten, dann ist Miro's neueste Masche sich ganz oben im Kratzbaum abzuducken. Und dann und wann wird vorsichtig über das Plüschpolster geschielt, ob denn die "Fremdlinge" immer noch da sind. Seine neuen Dosenöffner sollten daher ein gute Portion Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, Miro braucht einfach seine Zeit um anzukommen.
Ansonsten ist Miro ein kleiner Frechdachs, alterstypisch sehr agil, neugierig, verspielt und für jeglichen Unsinn zu haben. Alles, was sich bewegt und rollen oder hüpfen kann, wird natürlich aufmerksam beäugt und beobachtet. Mit den anderen Katzenkindern auf der Pflegestelle versteht sich unser Hasenfuß bestens, da wird wie wild zusammen gerauft und getobt. Wenn Miro einen seiner jetzigen Freunde ins neue Zuhause mitnehmen könnte, wäre das natürlich ein Traum und würde den Umzug für den "kleinen Angsthasen" sicher stressfreier machen. Es ist aber keine Bedingung. Für diesen Fall sollte dann im neuen Zuhause bereits ein Spielgefährte im passendem Alter warten, denn in Einzelhaltung wird Miro nicht vermittelt."
Zugang zu einem vernetzten Balkon im neuen Domizil wäre super klasse. Stellen Sie sich nur mal den Spaß vor, wenn sich ein Fliege oder ein Falter auf den Balkon verirrt.
Möchten Sie Miro ein schönes Zuhause schenken, dann melden Sie sich bei uns. Natürlich können Sie unseren Hasenfuß und auch die gesamte Rasselbande nach vorheriger Terminabsprache hier in Plankstadt besuchen.
Miro wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 160 Euro (180 Euro nach Kastration) vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

Anfrageformular