Wohnungskater, 2019/2020

View more

  

  

Name: Speedy & Urmel
Rasse: EKH
Farbe: getigert & getigert mit weiß
Alter: 2019 & 2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Einzelhaltung: nein , beide werden nur zusammen vermittelt
Aufenthaltsort: Pflegestelle 68723 Plankstadt


Sind Sie auf der Suche nach vierbeinigen schnurrenden Mitbewohnern? Und Sie wünschen sich ein Pärchen, dass Ihnen Schwung und Leben in die Bude bringt? Dann sind Sie hier genau richtig. Denn unsere beiden Jungkater Speedy und Urmel haben nicht nur fantastische Entertainerqualitäten, sondern sind obendrein noch ziemlich beste Freunde. Und das, obwohl beide eigentlich sehr verschiedene Charaktere haben.
Speedy ist ein entspannter und liebesbedürftiger Kater, der es genießt, ausgiebig gekuschelt und betüddelt zu werden. Und ganz sicher wird er im neuen Zuhause und nach entsprechender Eingewöhnungszeit schnell zum absoluten Schmusemonster mutieren. Altersentsprechend ist Speedy natürlich auch noch mega neugierig und verspielt, jagt gerne Bällchen oder der Federangel nach oder rangelt und tobt mit Urmel. Und obwohl Speedy der Ruhigere der beiden ist, so hat er doch sprichwörtlich die Hosen an. Seinen jüngeren und manchmal auch etwas tollpatschigen Kumpel Urmel hat er vollends unter seine Fittiche genommen. So lässt Speedy dem Kleinen bei Streicheleinheiten oder Spielzeug oftmals den Vortritt. Sogar sein Futter teilt er mit Urmel.
Urmel ist ein kleines Energiebündel. Er möchte am liebsten immer und überall dabei sein, sein süßes Näschen steckt er überall rein und alles muss erkundet werden. Dafür riskiert er auch schon mal waghalsige Stunts, flitzt wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend oder entfremdet Alltagsgegenstände als Spielzeug. Manchmal wird auch der Flur zur Rennbahn umfunktionieren.
Selbst mit einem Fetzen Papier kann Urmel sich stundenlang vergnügen. Aber auch ein Wirbelwind wie er braucht mal ne Pause und dann gibts für den Kleinen nichts schöneres, als sich an Speedy oder seinen Menschen anzukuscheln und zu schmusen.
Für unser ungleiches Dreamteam suchen wir nun ein liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Toben, mit vielen Kletter-und Kratzbäumen und an Spielzeug wie Plüschmäusen, Federangel & Co. sollte auch nicht gespart werden. Da beide gerne die Vögel in der Nachbarschaft beobachten, wäre Zugang zu einem gesicherten bzw. vernetzten Balkon noch das Sahnehäubchen obendrauf. Vielleicht erwischen Sie dann mal einen der Racker beim Schnattern. Wie auch immer, so ein "Außenposten" ist in jedem Fall eine Bereicherung und bringt Abwechslung in den Cat-Alltag: frische Luft schnuppern, in der Sonne chillen oder auch ne Fliege fangen und fressen....
Und das Wichtigste zum Schluss: das neue Personal sollte genug Zeit haben, beide Kater, vor allem aber Urmel zu bespaßen und zu beschäftigen.
Wenn Sie sich in Speedy und Urmel verguckt haben und unserem Entertainment Duo einen Abenteuerspielplatz auf Lebenszeit bieten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Gerne können Sie Speedy und Urmel nach vorheriger Terminabsprache auf unserer Pflegestelle besuchen.

Wer Ihnen gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

  Anfrageformular